Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dipl.-Med. Andrea Kasimir

Ganz­heits­me­di­zin


Als Ärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Regulationsmedizin geht es mir in meinen Behandlungskonzepten nicht nur darum, kurzfristige Schmerz- bzw. Beschwerdefreiheit durch Medikamente zu erreichen, sondern gleichzeitig den Ursachen einer Erkrankung, durch eine ganzheitlich angelegte und umfassende Diagnostik auf den Grund zu gehen. Hierbei steht mir ein Netzwerk verschiedener Spezialisten zur Seite.
Meine ganzheitlich ausgerichtete Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven (vorsorglichen), diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus, auch aus den Bereichen der Naturheilkunde.
Besonders intensiv widme ich mich nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen ich auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen, auch der Naturheilkunde, umfassende Kenntnisse erworben habe:

– Stress-Störungen, Erschöpfung, Burn-Out, CFS, Fibromyalgie
– Schlafstörungen / baubiologisch gesunder Schlafplatz
– Cluster-Therapie
– gesundes Wasser / Wassertankstelle
– Ernährungsmedizin / Säure-Basen-Therapie
– Verdauungsprobleme, Magen-Darmerkrankungen, Darmsanierung
– Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien
– Schmerztherapie / psychosomatische Störungen / Lebensberatung
– Thalasso-Behandlung
– Nikotin-Entwöhnung (in drei Tagen)

Leistungen

  • Stress-Störungen / Erschöpfung / Burn-Out / CFS / Fibromyalgie
  • Schlafstörungen / baubiologisch gesunder Schlafplatz
  • Raucherentwöhnung in 3 Tagen
  • Ernährungsberatung / Gewichtsreduktion / Säure-Basen-Haushalt
  • Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten