Kanzlei Dr. Wegewitz

Dr. Hagen Wegewitz

bes­ser Ha­gen fra­gen


Die Kanzlei habe ich 2004 gegründet und konnte seitdem Mandanten in vielen Rechtsgebieten helfen. Vorwiegend bin ich für Selbständige, Freiberufler und Kleinunternehmen tätig. Für die Mandanten bin ich gerne die erste Anlaufstelle für rechtliche Fragen aller Art. Das hat den maßgeblichen Vorteil, Unternehmern gleich zu Beginn eines Konflikts die korrekte Orientierung geben zu können. Dabei kann ich aufgrund meiner Querschittserfahrung auch die zahlreichen Bezüge zwischen den Rechtsbereichen berücksichtigen und ausnutzen.

Neben meiner Anwaltstätigkeit bin Mitglied des Verwaltungsrats der MBS und IHK-zertifizierter Wirtschaftsmediator. Ich war von 2009 bis 2018 Aufsichtsratsmitglied eines Entsorgungsunternehmens und habe selbst über 12 Jahre Erfahrung als GmbH-Geschäftsführer. Dadurch habe ich neben dem rechtlichen Blick auch den Bilanzblick und kann umfassend und frühzeitig die wirtschaftlichen Auswirkungen rechtlicher Schritte erkennen und bei der Planung des Vorgehens berücksichtigen.

Internationale Erfahrungen habe ich bei der Arbeit in einer Law-Firm in Los Angeles von 1998 bis 1999 sowie bei der Beratung irischer Investoren auf Gesellschafterebene von 2006 bis 2018 gesammelt.

Als Stadtverordneter bin ich seit 2008 in der Lokalpolitik Potsdams gut vernetzt und kenne die Möglichkeiten, etwas zu bewegen.

Leistungen

  • Wirtschaftsanwalt und Wirtschaftsmediator (IHK)
  • 15 Jahre Erfahrung in allen Wirtschafts-Rechtsgebieten
  • vorwiegend für Selbständige, Freiberufler und Kleinunternehmer tätig
  • frühzeitige, rechtsgebietsübergreifende Orientierung
  • Durchsetzung von Ansprüchen vor Gericht