Finanzen, Recht, Immobilien

Kanzlei Dr. Wegewitz

Die Kanzlei in der Roten Villa habe ich 2004 gegründet und konnte seitdem Mandanten mit vielfältigen wirtschaftlichen Rechtsfragen helfen. Ich bin gerne die erste Anlaufstelle, wenn sich ein Konflikt gerade erst andeutet. Insbesondere Unternehmern kann ich oft bereits frühzeitig eine korrekte Orientierung geben. Neben meiner Anwaltstätigkeit bin ich auch IHK-zertifizierter Wirtschaftsmediator und habe langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer von GmbHs sowie als Mitglied verschiedener Aufsichtsräte. Dadurch habe ich auch den „Bilanzblick“ und kann auch stets die wirtschaftlichen Auswirkungen rechtlicher Schritte berücksichtigen. Internationale Erfahrungen habe ich bei der Arbeit in einer Law-Firm in Los Angeles sowie bei der Beratung ausländischer Investoren gesammelt. Als Stadtverordneter bin ich zudem im Ehrenamt seit vielen Jahren in der Lokalpolitik Potsdams gut vernetzt.

logo

besser Hagen fragen

Mein Unternehmen kümmert sich um:

  • Wirtschaftsanwalt und Wirtschaftsmediator (IHK)
  • 20 Jahre Erfahrung in allen Wirtschafts-Rechtsgebieten
  • vorwiegend für Selbständige, Freiberufler und Kleinunternehmer tätig
  • frühzeitige, rechtsgebietsübergreifende Orientierung
  • Durchsetzung von Ansprüchen vor Gericht