Weiterbildung, Beruf, Coaching

Stefan Bechler – Wirtschaftspsychologe

Stefan Bechler – Wirtschaftspsychologe ist ein Beratungsunternehmen und akkreditierter Bildungsträger mit Sitz in Potsdam und hat sich auf den Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert. Ich verstehe mich als Wegbegleiter für Unternehmen bei der Bereinigung und Verbesserung ihrer innerbetrieblichen Strukturen und Prozesse, um so ihre Wirtschaftlichkeit zu stabilisieren und vor allem zu optimieren. Und das auch bereits vor der Existenzgründung in Form von Konzept-Erstellungen und Wirtschaftlichkeitskalkulationen. Dafür nutze ich vor allem meine wirtschaftspsychologische Expertise, um solche Entwicklungsprozesse so zu begleiten, dass alle Mitarbeiter mitgenommen werden und eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens stattfinden kann. Ich gehe dabei stark auf die Personen ein, die in diesem Wertschöpfungskreislauf zusammenhängen und miteinander ein wirtschaftliches Ergebnis liefern müssen. Unternehmenskultur ist hier das Stichwort. Diese Form der Beratung ist essenziell wichtig für Unternehmen im Wandel, bzw. in Veränderungsprozessen. Wie beispielsweise bei einer Unternehmensnachfolge, einer Unternehmensgründung oder der Änderung von Prozessen durch Wachstum.

logo

Für einfache Geschäftsprozesse und gelungene Existenzgründungen

Mein Unternehmen kümmert sich um:

  • Begleitung von Unternehmen in Veränderungsprozessen
  • Begleitung bei Existenzgründung (100%ige Förderung durch AVGS)
  • Karrierecoaching bei der Reintegration in den Arbeitsmarkt (100%ige Förderung durch AVGS)
  • Führungskräfte-Workshops für Leitungspositionen in unternehmerischen Herausforderungen
  • Tiefenpsychologische Supervisionen bei Herausforderungen im Job (Analytische Intensivberatung)